Top Food-Blogs

Montag, 5. November 2012

Panierter Feta mit Spinatnudeln

Was ihr braucht:
ca.200g Spaghetti
500g Rahmspinat (TK)
1 Pk Feta
Haferflocken
1 Ei
Salz, Pfeffer, Muskat

Los geht's:

1. Spinat aus dem Gefrierfach und in einem Topf erwärmen. Wenn der Spinat soweit flüssig ist, würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Wenn es kocht Salz dazu und Nudeln rein. Ich habe wiedermal halb-halb gemacht also die Hälfte Volkornnudel die andere normale. Wenn die Nudeln gekocht sind, kurz abschrecken und dann ab in den Spinat damit und gut durchmischen.

2. Pfanne mit einem EL Olivenöl auf den Herd stellen und erwärmen. Darauf achten, dass es nicht zu heiß wird. Feta in Häppchen schneiden. In einer kleinen Schüssel ein Ei mit einer Prise Salz und einer Prise Pfeffer verquierlen. Auf einem extra Tellerchen ein Häufchen Haferflocken bereitstellen. Feta im Ei welzen und dann in die Haferflocken geben. Schön mit den Haferflocken eingraben, herausnehmen und dann in die heiße Pfanne geben. Die panierten Fetastückchen goldbraun anbraten.

Fertig ^^



Also in gegen jede Meinung meiner Kolleginnen, hat das gut geschmackt...nur habe ich herausgefunden, dass so gebackener Käse nix für mich ist ö_Ö"... oder ich habe einfach zu viel gehabt x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen